Ev. Kirchenchor

Unser Kirchenchor macht Musik vom Feinsten.

Sie glauben Sie können nicht gut genug singen?

Unsere versierten und erfahrenen Chorleiterinnen werden Ihnen das schon beibringen.

Unter der Leitung von den beiden Chorleiterinnen Frau Dr. med. Sigrun Imhäuser und Frau Uta Sperling üben die Sänger*innen klassische und moderne, traditionelle und jazzige Chorstücke ein und erfreuen die Gemeinde in Gottesdiensten und jährlichen Konzerten.

Der Chor ist auch in Nachbargemeinden aktiv, weil einige Auswärtige dazugehören. Auch aus Bayern und den katholischen Gemeinden sind sie uns alle herzlich willkommen.

Wenn Sie Interesse haben mitzusingen dann schauen Sie rein, immer montags ab 19.30 Uhr im Ev.Gemeindehaus in Seckmauern, Hauptstr. 26

Nacht der Musik

Neben den Konzerten unseres Kirchenchores veranstalten wir in ganz unterschiedlicher Besetzung und Beteiligung eine "Nacht der Musik" in der Ev. Gustav-Adolf-Kirche Seckmauern. Da beteiligen sich örtliche Gesangs- oder Instrumental-Gruppen, mal kommt ein auswärtiger Chor, ein Solist oder Solistin. Manchmal ist das kombiniert mit einer vielseitigen Ausstellung, oder kleinen Lesungen. Auf jeden Fall bemühen wir uns Sie gut zu unterhalten, mit gutem Wein und anderen Getränken und leckeren Speisen aus der Gemeinde zu verwöhnen.

Wir versuchen diese "Nacht der Musik" in der Ev. Gustav-Adolf-Kirche fest zu verankern als Auftakt der Seckmäurer Kerb, am Freitag vor dem letzten August-Wochenende.

Achten Sie auf die Plakate und Veröffentlichungen. Es lohnt sich zu kommen!