KV Wahl 2021

Thomas Beck

TB
Thomas Beck

Hallo, ich bin Thomas Beck, 52 Jahre alt, wohne in Seckmauern, bin verheiratet und habe zwei, mittlerweile erwachsene Kinder. Beruflich bin ich im Verteilnetz im ICO in Obernburg als Elektromeister tätig. Seit 2010 bin ich Mitglied im Vorstand unserer Kirchengemeinde. Hier unterstütze ich bei verschiedensten, anfallenden Aufgaben. Gerne möchte ich auch weiterhin zur Zukunftsgestaltung unserer Kirchengemeinde beitragen und mich engagieren. So habe ich mich gerne bereit erklärt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.

Renate Eckert O´Reilly

REoR
Renate Eckert-O´Reilly

Ich heiße Renate Eckert-O´Reilly bin 63 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter und einen Enkelsohn. Wir wohnen in Seckmauern. Als Diplom Sozialpädagogin, war ich 35 Jahre Bewährungshelferin und seit 1 Jahr pensioniert. Zeit - mich neu zu engagieren. Das Leben hat es gut mit uns gemeint und ich bin froh mit meiner Arbeit in der Kirchengemeinde etwas zurück geben, und in dem bevorstehenden Veränderungsprozess meine Erfahrungen miteinbringen zu können.

Alexander Englert

AE
Alexander Englert

Mein Name ist Alexander Englert. Ich bin 58 Jahre alt, Verwaltungsbeamter, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. Seit 1999 bin ich Mitglied des Kirchenvorstands. Seit 2003 vertrete ich unsere Gemeinde in der Dekanatssynode und seit 2004 unser Dekanat in der Landessynode. In den nächsten 6 Jahren möchte ich dazu beitragen, unsere Gemeinde gut auf die Veränderungen einzustellen, die auf unsere Kirche zukommen werden. Meine Interessenschwerpunkte sind Finanzen und Kirchenmusik.

Margrit Flechsenhaar

MF
Margrit Flechsenhaar

Ich bin Margrit Flechsenhaar (57), verheiratet, 2-fache Mutter und Oma, lebe in Seckmauern und arbeite bei Edeka in Wörth

Seit 2004 bin ich Küsterin unserer schönen Ev.Gustav-Adolf Kirche und seit 1997 Mitglied des Kirchenvorstandes. Ich will noch einmal zur KV-Wahl antreten. Die Evangelische Kirche und damit auch unsere Gemeinde steht vor großen Veränderungen. Die will ich mit meiner langjährigen Erfahrung und meiner Liebe zu unserer Kirche mit gestalten helfen.

Margit Friedrich

MFr
Margit Friedrich

Mein Name ist Margit Friedrich (57), ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne, vier Enkel und wir freuen uns auf das fünfte Enkelkind. Seit über 40-Jahre übe ich das Amt als Organistin aus.

Ich arbeite als Steuerfachangestellte in einem Steuerbüro in Bad-König. Gerne bin ich ein Mitglied dieser Gemeinde, und bin dafür froh und dankbar.  Aber ich sehe auch die Risse in unserer Gemeinschaft und möchte mit Gottes Hilfe Brücken bauen, wie in Lied 628 unseres Ev. Gesangbuchs beschrieben: “Herr, gib mir Mut zum Brücken bauen, gib mir den Mut zum ersten Schritt. Lass mich auf deine Brücken trauen, und wenn ich gehe, geh du mit.“

Kerstin Kröhnert

KK
Kerstin Kröhnert

Hallo ich bin Kerstin Kröhnert (44) und wohne mit meinem Mann, Tochter und Sohn in Haingrund. Ursprünglich komme ich aus Seckmauern. Beruflich arbeite ich bei einem Kieferorthopäden in Erlenbach. Ich habe in Seckmauern von 2000 bis 2015 im KiGo mitgearbeitet, und bis heute immer wieder ausgeholfen.

Nun möchte ich mich gerne wieder regelmäßig und verbindlich in der Kirchengemeinde einbringen und mithelfen. Ich freue mich dazu zu lernen im Kirchenvorstand in vielen Bereichen.

Marco Schultheis

Marco Schultheis

Mein Name ist Schultheis Marco. Ich bin 41 Jahre alt, lebe mit meiner Frau in Haingrund und wir haben zwei Hunde. Ich arbeite bei der LBH Steuerberatungsgesellschaft mbH in Groß-Umstadt.

Vor 4 ½ Jahren bin ich vom KV in den Kirchenvorstand nachberufen worden und würde die Arbeit gerne vorsetzen, weil ich denke, dass ein bunter Meinungsaustausch mit unterschiedlichen Ansicht dazu beitragen kann Kirche attraktiv und innovativ zu gestalten und damit Impulse zu setzen.

Bianca Walther

BW
Bianca Walther

Kirche und Gemeinde gehören schon immer zu meinem Leben dazu und jetzt, wo die Kinder groß sind, habe ich die Zeit mich aktiv einzubringen und die Zukunft unserer Gemeinde mit zu gestalten.

Ich heiße Bianca Walther, komme aus Seckmauern bin Steuerberaterin und 49 Jahre alt. Ich bin verheiratet und Gott hat uns 3 Kinder geschenkt. Seit Jahren bereite ich die weihnachtliche Sammlung für die Kinder in Pacir/Serbien mit vor, und halte Kontakt zur Partnergemeinde.

Gerdi Walther

GW
Gerdi Walther

Ich heiße Gerdi Walther bin 66 Jahre alt, verheiratet, und wohne in Seckmauern.

Ich war Bankkaufrau und nun im Ruhestand.

Seit vielen Jahren bin ich engagiert für unsere Kirchengemeinde, z.B. bei der Päckchensammlung für die Kinder von Pacir, in der Frauenarbeit des Weltgebetstags, aber vor allem im 1.MoMo-(Senioren)-Kreis.

Auf die Mitarbeit im Kirchenvorstand freue ich mich im Falle meiner Wahl.

Martina Zeltner

MZ
Martina Zeltner

Ich bin Martina Zeltner 43 Jahre alt, gelernte Bankkauffrau, verheiratet und habe zwei Söhne. Ich vermiete Ferienwohnungen auf unserem Bauernhof auf dem Hengmantel in Breitenbrunn.

Im Kirchenvorstand helfe ich seit knapp 5 Jahren bei der Organisation von Veranstaltungen, im Finanzausschuss und wo es gerade „brennt“. Kirchlich stehe ich für eine moderne Auslegung der Bibel, Hilfsbereitschaft und ein herzliches Miteinander. Ich möchte durch meine Mitarbeit im Kirchenvorstand helfen, dass Kirche und Gemeinde alten und jungen Menschen Trost, Hoffnung und Halt gibt, gerade in dieser Zeit.